Ergänzend zum e-Banking haben Sie die Möglichkeit, Ihre ERP- oder Zahlungssoftware mittels Schlüsseldatei (Keyfile) über die Finnova Offline-Schnittstelle zu verbinden.
Diese Anbindung ermöglicht Ihnen die direkte Übermittlung Ihrer Zahlungen oder die Abholung der QR-Zahlungseingänge.
Die wichtigsten Änderungen
Übermitteln Sie die Zahlungen direkt als pain.001-Datei aus Ihrer externen Software wie beispielsweise Mammut, Abacus oder Crealogix Paymaker. Nach der Einlieferung erhalten Sie jeweils eine Statusmeldung als pain.002-Datei.
Haben Sie stets den Überblick Ihrer Debitoren. Mit der Offline-Schnittstelle können Sie die gängigen ISO2022-Formate (camt.053 und camt.054) direkt beziehen.
Mit dieser praktischen Funktion erhalten Sie Ihre detaillierten Kontoauszüge elektronisch als PDF- Dateien. Weil der Postweg entfällt, sind die Dokumente rascher und ohne Portokosten verfügbar. Damit entfällt das Ablegen von Papierbelegen in Ordnern. So sparen Sie Platz.
e-Banking Zugang
Beantragen Sie hier einen e-Banking Zugang damit Sie die Offline-Schnittstelle einrichten können und erwähnen Sie unter «Bemerkungen», dass Sie eine Anbindung mittels Schlüsseldatei (Keyfile) wünschen.
Die entsprechende Finanzsoftware erwerben Sie bitte direkt beim jeweiligen Hersteller.
Anforderungen
Hier finden Sie die Mindestanforderungen für die Anbindung mittels Schlüsseldatei.
Mindestanforderung: Version 6.0.2.0 oder neuer
Falls Sie im Besitz einer PayMaker Office-Version mit Wartungslizenz gültig bis 30. September 2022 sind, wird Ihnen der neuste Release via Online-Update automatisch beim Start des Programms von Crealogix zur Verfügung gestellt.
Falls Sie nicht im Besitz einer gültigen Wartungslizenz sind, erhalten Sie den neusten Release ausschliesslich über das kostenpflichtige Update von Crealogix hier.
Mindestanforderung: Version 2020 oder neuer
Bitte vereinbaren Sie für die Installation des Keyfiles einen Termin mit mammut soft computing ag:
062 737 00 00
Mindestanforderung: Version 2020 mit Hotfix Mai 2022 oder neuer
Bitte nehmen Sie für die Installation des neuen Keyfiles und/oder für das Software-Update Kontakt mit Ihrem Abacus Software-Support auf.
Bitte nehmen Sie für die Installation des neuen Keyfiles und/oder für das Software-Update Kontakt mit Ihrem Sage Software-Support auf.
Beachten Sie, dass die DC Bank Sie bei der Installation nicht unterstützen kann.
Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Softwarehersteller oder an Ihren IT-Support.
Folgende Angaben sind zwingend erforderlich, damit die Anbindung reibungslos funktioniert.
Samstag von 08.00 – 12.00 Uhr